So können Sie helfen

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreichen, erstklassigen Service für unsere Kunden anbieten.

Die schnelle Hilfe

Einzelspende

Sie können der Stiftung durch eine einmalige Spende oder aber durch eine gezielte Projektspende (geben Sie in diesem Fall bitte das Projekt an) helfen. Überweisen Sie Ihre Spende auf das angegebene Spenden-Konto bei der Sparkasse KölnBonn (siehe Kontakt) und teilen Sie mit, ob Sie eine Spendenbescheinigung benötigen.

Für dauerhaften Erhalt

Zustiftungen

Wollen Sie, dass Ihr Beitrag dauerhaft erhalten bleibt, so überweisen Sie den Betrag mit dem Hinweis „Zustiftung“ (ab 200 €) an das angegebene Spendenkonto. Die Erträge eines Geschäftsjahres aus der Zustiftungs-Summe werden der Satzung entsprechend verwandt.

Spenden per SEPA-Mandat

Dauerspende

Möchten Sie der Stiftung dauerhaft helfen, füllen Sie bitte das Formular für Bankeinzüge aus und senden es per E-Mail oder per Post an den Stiftungsvorstand.

Die Stiftung erledigt alle weiteren Bankeinzüge für Sie. Sie können den Bankeinzug jederzeit widerrufen, er wird dann sofort gelöscht.

Oder aber richten Sie bei Ihrer Bank einen Dauerauftrag mit dem Vermerk „Spende“ ein. Sie erhalten nach Ende eines Geschäftsjahres über die Gesamtspendensumme eine Spendenbescheinigung.

Fördern und Mitwirken

Förderkreis

Damit die Stiftung permanent die Projekte unterstützen kann, wurde der Förderkreis ins Leben gerufen. Ziel des Förderkreises ist es, der Stiftung durch die Zusage eines bestimmten Spendenbetrages für den Zeitraum eines Jahres Planungssicherheit zu geben.

Als Förderer im Förderkreis werden Sie einmal jährlich zu einer Sitzung eingeladen, um Sie über die geförderten Projekte zu informieren. Des Weiteren können Sie für das folgende Geschäftsjahr soziale Projekte vorschlagen.

Anlassspende

Freudige Anlässe

Familienfeier etc.

Taufe, Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachtsfeier oder Firmenjubiläum werden mit einer Feier erst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tun Sie sich selbst und Anderen etwas Gutes, indem Sie Ihre Gäste bitten, anstelle von Geschenken eine Spende zu geben.

So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen. Nehmen Sie bitte im Voraus Kontakt zu uns auf.

Trauer wird zur Hoffnung

Trauerfall

Mit einer Kranz- bzw. Blumenspende etwas Positives erreichen.

Immer mehr Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines Verstorbenen Menschen etwas Gutes tun und suchen Trost darin, in der Trauer ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Daher verzichten immer mehr Trauernde auf Kranz- und Blumenspenden und entscheiden sich für eine Spende zugunsten der Weißer Rheinbogen Stiftung. So erhalten Kinder, Jugendliche und Familien die Chance auf eine bessere Zukunft.

Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme.

Bitte unterstützen Sie die Stiftung durch Zustiftungen oder Spenden.

Sparkasse Köln-Bonn

IBAN-Nr.:
DE85 3705 0198 1930 4756 19

Swift-BIC:
COLSDE33XXX

Commerzbank AG. Köln

IBAN-Nr.

Swift-BIC:
COBADEFFXXX

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.