Förderkreis

Die „Weißer-Rheinbogen-Stiftung“ fördert in den Orten Rodenkirchen, Weiß und Sürth soziale Projekte zum Wohle der Anwohner. Um eine kontinuierliche Hilfe leisten zu können, ist die Stiftung auf das Wohlwollen von Spendern und Förderern angewiesen.

Aus diesem Grund wurde ein Förderkreis für die Menschen ins Leben gerufen, die permanent solche Projekte unterstützen wollen. Ziel des Förderkreises ist es, der Stiftung durch die Zusage eines bestimmten Spendenbetrages für den Zeitraum eines Jahres Planungssicherheit zu geben.

Die Förderer erhalten über Ihren Spendenbeitrag am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung, die steuerlich absetzbar ist. Die Höhe der Jahresspende spielt keine Rolle, die kontinuierliche Hilfe zählt. Der Jahres-Spendenbeitrag kann in einer Summe oder in mehreren Teilbeträgen gezahlt werden.

Die Zahlung des Förderkreisbetrages kann jederzeit ohne weitere Angabe von Gründen eingestellt bzw. die Einzugsermächtigung zurückgenommen werden.

Sollte der Stiftung eine Ermächtigung zum Bankeinzug gegeben werden, kümmert sie sich um die termingerechte Zahlung.

Wollen Sie die Stiftung als Förderer künftig unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Falls Sie der Stiftung eine Einzugsermächtigung geben wollen, füllen Sie bitte das unten zum Download verfügbare aus und senden dieses an den Vorstand der Stiftung. Alles weitere wird durch die Stiftung erledigt.

Weißer Rheinbogen Stiftung
Willi Esser
Holzweg 4
50999 Köln (Weiß)

E-Mail: stiftungwrs@gmail.com

Sparkasse KölnBonn
IBAN:
DE85 3705 0198 1930 4756 19
Swift-BIC: COLSDE33

Commerzbank AG Köln
IBAN:
Swift-BIC: COBADEFFXXX

Aktueller Stand der Spender im Förderkreis:

5 Spender haben einen Dauerauftrag eingerichtet und spenden insgesamt pro Jahr 1.800,00 €

16 Spender haben der Stiftung eine Bankeinzugs-Ermächtigung gegeben und spenden insgesamt pro Jahr 2.600,00 €

Die Stiftung bedankt sich bei Ihnen für Ihr Interesse.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.