Spenderinfo/Spendenverwendung 2017

Juli 2017

Weiß

Der Verein RTZ Weißer Bogen e.V. Köln stellt eine Anfrage zur Förderung einer jungen behinderten Reiterin und bittet um einen Zuschuß für Materialkosten. Nach Prüfung des Antrages überweist die Stiftung einen Betrag in Höhe von 500 Euro.

Weiß

Am 25. Juni 2017 fand in Weiß der Garagenflohmarkt statt und gleichzeitig feierte die Firma Bestattungen Brodesser ihr 70. Firmenjubiläum.  Auf dem Firmengelände wurden Grillgut und Getränke zu Gunsten unserer Stiftung angeboten. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und bereitete viel Spaß. So kamen am Ende 2.165 Euro für die Stiftung zusammen.

Am gleichen Tag konnte die Stiftung aus Verkäufen von Trödel insgesamt 395 Euro an Spenden vereinnahmen.

Mai 2017

Rodenkirchen

Das Projekt "Köln bewegt e.V." erhält auf Antrag eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro und damit ist gewährleistet, dass das Orchester aus Jugendlichen mit und ohne Handicap in Rodenkirchen ihren ersten öffentlichen Auftritt hat.

Rodenkirchen, Weiß, Sürth

Der zweite Spendenaufruf wird versandt und die ersten Förderer melden sich bei der Stiftung. Damit ist der Grundstein für ein gesicherte Spendenaufkommen gelegt und die Stiftung dankt allen Spendern, die sich für eine kontinuierliche Unterstützung der Projekte entschieden haben.

April 2017

Weiß

Im April 2017 wird der erste Spendenauftruf mit gutem Erfolg versandt.  Es gibt Anfragen nach den Zielen der Stiftungs-Förderung. Die Internetseite wird immer häufiger aufgerufen.

Am 25. April 2017 findet die 3. Sitzung des Stiftungsrates statt.  Der Jahresabschluß 2016 wird von unserem Steuerberater, Herr Robert Neuschütz,  vorgestellt und vom Stiftungsrat ohne Gegenstimme genehmigt.

Januar 2017

Weiß

Die ersten Spenden im neuen Jahr erreichen die Stiftung. Gleichzeitig erhält die Stiftung Anfragen nach Möglichkeiten der Förderung.