Förderkreis

Informationen

Die „Weißer-Rheinbogen-Stiftung“ fördert in den Orten Rodenkirchen, Weiß und Sürth soziale Projekte zum Wohle der Anwohner. Um eine kontinuierliche Hilfe leisten zu können, ist die Stiftung auf das Wohlwollen von Spendern und Förderern angewiesen.

Aus diesem Grund wurde ein Förderkreis für die Menschen ins Leben gerufen, die permanent solche Projekte unterstützen wollen. Ziel des Förderkreises ist es, der Stiftung durch die Zusage eines bestimmten Spendenbetrages für den Zeitraum eines Jahres Planungssicherheit zu geben.

Die Förderer erhalten über Ihren Spendenbeitrag am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung, die steuerlich absetzbar ist. Die Höhe der Jahresspende spielt keine Rolle, die kontinuierliche Hilfe zählt. Der Jahres-Spendenbeitrag kann in einer Summe oder aber in mehreren Teilbeträgen gezahlt werden.

Sollte der Stiftung eine Ermächtigung zum Bankeinzug gegeben werden, kümmert sie sich um die termingerechte Zahlung.

Die Zahlung des Förderkreisbetrages kann jederzeit ohne weitere Angabe von Gründen eingestellt bzw. die Einzugsermächtigung zurückgenommen werden.

Wollen Sie die Stiftung als Förderer künftig unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Falls Sie der Stiftung eine Einzugsermächtigung geben wollen, füllen Sie bitte beigefügtes Formular aus und senden dieses an den Vorstand der Stiftung. Alles weitere wird durch die Stiftung erledigt.

Aktueller Stand der Spender im Förderkreis:

5 Spender haben einen Dauerauftrag eingerichtet und spenden insgesamt pro Jahr 1.800,00 €

16 Spender haben der Stiftung eine Bankeinzugs-Ermächtigung gegeben und spenden insgesamt pro Jahr 2.600,00 €

Die Stiftung bedankt sich bei Ihnen für Ihr Interesse.

Kontaktdaten:

Weißer Rheinbogen Stiftung
Willi Esser
Holzweg 4
50999 Köln (Weiß)

Bankverbindung:
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE85 3705 0198 1930 4756 19
Swift-BIC: COLSDE33

Commerzbank AG Köln

Swift-BIC: COBADEFFXXX

Name Vorname PLZ Wohnort seit Monat/Jahr Förderbeitrag
Anonym Anonym 4.400,00

Einzugsermächtigung

Sie können das unten angezeigte Formular online ausfüllen, anschließend mit der rechten Maustaste anklicken und ausdrucken. Falls das Formular von Ihrem Browser nicht angezeigt wird, laden Sie sich bitte die Einzugsermächtigung als PDF-Datei herunter, (rechter Mausklick, „Verlinkten Inhalt speichern unter …“), um sie offline auszufüllen.

Sorry, the PDF could not be displayed. Click here to download the PDF