Förderkreis

Informationen

Die „Weißer-Rheinbogen-Stiftung“ fördert in den Orten Rodenkirchen, Weiß und Sürth soziale Projekte zum Wohle der Anwohner. Um eine kontinuierliche Hilfe leisten zu können, ist die Stiftung auf das Wohlwollen von Spendern und Förderern angewiesen.

Aus diesem Grund wurde ein Förderkreis für die Menschen ins Leben gerufen, die permanent solche Projekte unterstützen wollen. Ziel des Förderkreises ist es, der Stiftung durch die Zusage eines bestimmten Spendenbetrages für den Zeitraum eines Jahres Planungssicherheit zu geben.

Als Förderer im Förderkreis werden Sie einmal jährlich zu einer Sitzung eingeladen, wo Sie über die geförderten Projekte informiert werden. Desweiteren können Sie für das folgende Geschäftsjahr soziale Projekte vorschlagen.

Die Förderer erhalten über Ihren Spendenbeitrag am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung, die steuerlich absetzbar ist. Damit die Verwaltungskosten möglichst gering gehalten werden können, wird für eine Teilnahme am Förderkreis eine Jahresspende ab 120 € festgelegt. Dieser Spendenbeitrag kann in einer Summe oder aber in mehreren Teilbeträgen gezahlt werden.

Sollte der Stiftung eine Ermächtigung zum Bankeinzug gegeben werden, kümmert sie sich um die termingerechte Zahlung.

Die Zahlung des Förderkreisbetrages kann jederzeit ohne weitere Angabe von Gründen eingestellt bzw. die Einzugsermächtigung zurückgenommen werden.

Bei Zustimmung durch den Spender wird auf der Internet-Seite der Stiftung sein Name und Wohnort erwähnt, ansonsten bleibt der Spender anonym.

Wollen Sie die Stiftung als Förderer künftig unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Falls Sie der Stiftung eine Einzugsermächtigung geben wollen, füllen Sie bitte beigefügtes Formular aus und senden dieses an den Vorstand der Stiftung. Alles weitere wird durch die Stiftung erledigt.

Die Stiftung bedankt sich bei Ihnen für Ihr Interesse.

Kontaktdaten:

Weißer Rheinbogen Stiftung